Buchprojekte

Das digitale Illustrieren von Kinderbüchern macht mir sehr viel Freude und so entstanden in den vergangenen Jahren mehrere Kinderbücher für meine Enkelkinder. Das Buch "Opa Kurt und seine Hühner" hat auch den Weg zu vielen Zuchtfreunden, bzw. deren Kindern gefunden.

Paninos Reise um die Welt

Mein bisher wohl größtes Kinderbuchprojekt. Ein kleines Nachschlagewerk für Kinder ab 7 Jahre.

Panino ist ein kleiner, bunter Vogel, der auf dem Land lebt und für sein Leben gern Brötchen isst. Auf einer Reise zu einem großen Fest nach Berlin lernt er viele Menschen aus der ganzen Welt kennen, die ihn in ihre Heimatländer einladen.

Der abenteuerlustige Vogel nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich auf die Reise. Natürlich nimmt er seinen Zauberkoffer, seine Kamera und sein Reisetagebuch mit, denn er will alles, was er in den fernen Ländern sieht und erlebt,
seiner Familie und seinen Freunden zeigen und erzählen.

Nun noch einmal schnell das Gefieder geputzt und los geht es mit Paninos Reise um die Welt.

(Der kleine Vogel "Panino" wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Rita Keller aus meinem ehemaligen Photoshopdesign-Forum.)

Die kleine Fee Isabella im Zwergenwalt

Mein 4. Buch habe ich für meine damals noch kleine Enkelin geschrieben und digital illustriert, da sie fasziniert von Feen war. Dieses Buch hat mir besonders viel Freude bereitet.

Beste Freunde - Durch dick und dünn mit Ole und Mia

Mein 3. Kinderbuch! In diesem Buch geht es um einen dicken Jungen, über Freundschaft und gesunde Ernährung. Den Text zu diesem Buch hat meine Schwester Bettina Domzalski geschrieben und ich habe es digital illustriert.

Ferien auf dem Bauernhof

"Ferien auf dem Bauernhof" ist ein von mir digital erstelltes Vorschulkinderbuch mit Texten alter Kinderlieder und Reime.

 Opa Kurt und seine Hühner

„Opa Kurt und seine Hühner“ – oder wie kommt das Küken in ein Ei! Dieses Buch habe ist eine Gemeinschaftsarbeit von mir und meinem Mann. Da er ja auch im wirklichen Leben Hühner züchtet, war er für den sachlichen Inhalt verantwortlich und ich für die grafische Umsetzung. In diesem Buch habe ich mit Collagen gearbeitet, – reale Fotos mit Pfad- und Malarbeiten kombiniert. Bis vor einiger Zeit konnte man das Buch auch bei Epubli kaufen. Leider teilte man mir dann mit, dass alle Bücher die weniger als 30 Seiten haben, aus dem Programm genommen werden. Ich fand das sehr schade, denn es gab für dieses Buch doch ein recht großes Interesse.

Aldidente Koch- und Backbücher

Eine Übersicht der Koch- und Backbücher die ich für den Eichbornverlag aus der Reihe „Aldidente“ in den Jahren 2001 bis 2005 geschrieben habe.

   
Hoeppies-Atelier.de | Das Copyright aller gezeigten Grafiken liegt bei G.Rescher 2019